Pfeil nach rechts

Somatic Soul Experiencing

Körperliche Berührung ist die erste Wahrnehmung in unserem Leben. Über Berührung und den Tastsinn erfahren wir uns selbst als ichhaftes Wesen mit eigenen Bedürfnissen. Alles, was uns begegnet und was wir erleben, bewerten wir über eine körperliche Empfindung als positiv oder negativ. Dazu gehören auch Worte, Gefühle und Geschehnisse, die außerhalb unseres Körpers stattfinden. Sie hallen in unserem Körper bewusst oder meist unbewusst wider. Eine liebevolle Berührung gibt uns das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Wir können uns entspannen, loslassen und einfach so sein, wie wir sind – wir werden geliebt und sind Teil dieser Welt.

Nicht jeder Mensch durfte diese Erfahrung als Baby, Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder bereits als Embryo machen. Diese wesentliche Erfahrung einer sicheren Bindung voller Vertrauen fehlt uns oft. Deswegen verläuft unser Leben oft eher holprig, uns fehlt das Vertrauen in andere Menschen und in das Wohlwollen des Lebens selbst, Partnerschaften mögen nicht so richtig gelingen und wir selbst fühlen uns nicht wirklich wohl und zuhause in diesem Körper.

Somatic Soul Experiencing setzt genau hier an. Du darfst Dich wieder wohlfühlen in Deinem Körper, Dich ganz fühlen und spüren. Du lernst, wie sich das Leben in Deinem Körper anfühlt. Wie es sich anfühlt, wenn Du glücklich bist oder auch traurig und dass beides keine Gefahr (mehr) bedeutet. Du lernst, wer Du bist, was Dir gut tut und wie Du das auch bekommst, ohne es zu fordern oder darum kämpfen zu müssen.

Somatic Soul Experiencing vereint Elemente des Shiatsu, der Akupressur, der Energiearbeit und der intuitiven, erwartungsfreien und bedingungslosen Berührung. Zwei Menschen begegnen sich und sind über die körperliche Berührung auch auf seelischer Ebene verbunden. Heilung kann geschehen.

Die Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten und entfaltet ihr volles Potential in Kombination mit einer Gesprächstherapie.

Du bestimmst, welche Körperbereiche berührt werden dürfen und welche nicht und selbstverständlich bleibst Du bekleidet.

Mehr Informationen findest Du hier.

Ich freue mich auf Dich!

Melde Dich einfach und es kann direkt losgehen:
+49 (0) 157 3011 7204
praxis@fuehl-dich-ganz.de
Jörg Schüttler

Somatic Soul Experiencing
Pfeil nach rechts

Termine und Kontakt

Termin vereinbaren

Jörg Schüttler – Heilpraktiker für Psychotherapie

+49 157 3011 7204
praxis@fuehl-dich-ganz.de

Termine nur nach individueller Vereinbarung
Nur für Selbstzahler

Adresse

Stresemannstr. 43 | 3. Etage
40210 Düsseldorf
(ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof und zur Kö)

© 2024. Jörg Schüttler. Heilpraktiker für Psychotherapie. Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Datenschutzerklärung.