Pfeil nach rechts

Essstörungen

  • Du möchtest glücklich sein?
  • die permanenten Gedanken um Essen, Gewicht und Kalorien sollen aufhören?
  • Du möchtest einfach wieder ganz normal leben, essen und etwas mit Freunden unternehmen können?
  • der ewige Streit und Stress mit den Eltern nervt?
  • und Du möchtest wiederselbstbestimmt leben?
  • der letzte Klinikaufenthalt hat keine echte Verbesserung gebracht?


Das verstehe ich sehr gut und ich mag Dir sehr gerne helfen, diese Ziele zu erreichen.
Zunächst ist mir wichtig, dass Du verstehst, dass Dein Essverhalten eine Lösung für ein Problem ist – keine ideale Lösung, aber eine Lösung, die Dein Körper paradoxer Weise für gut hält. So lange Du Deinem Körper keine andere Lösung anbieten kannst, wird Dein Verstand immer sagen „ändere Dich, streng Dich an, hör auf mit dem Verhalten, das willst Du doch gar nicht etc.“, doch Dein Körper wird immer siegen und sagen „siehst Du, Du kannst doch gar nicht, etc.“. Das ist ein Kreislauf, aus dem es sehr schwer ist, alleine auszubrechen.
Lass uns gerne gemeinsam eine andere Lösung erarbeiten und zuvor verstehen, was Dich zu dieser Lösung gebracht hat. Wenn wir dann noch die Verbindung zu Deinem körperlichen Empfinden bei emotionalen Situationen hinbekommen, dann kann sich sehr viel verändern. Es wird ein wenig Weg sein mit Aufs und Abs, aber ich finde ein lohnender Weg für ein freies, „normales“ Leben.

Ich freue mich auf Dich!


P.S. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, Dein Gewicht sollte relativ stabil sein und Dein BMI nicht unter 15. Es ist mir zudem äußerst wichtig, dass Du engmaschig ärztlich begleitet wirst!

Melde Dich einfach und es kann direkt losgehen:
+49 (0) 157 3011 7204
praxis@fuehl-dich-ganz.de
Jörg Schüttler

Essstörungen
Pfeil nach rechts

Termine und Kontakt

Termin vereinbaren

Jörg Schüttler – Heilpraktiker für Psychotherapie

+49 157 3011 7204
praxis@fuehl-dich-ganz.de

Termine nur nach individueller Vereinbarung
Nur für Selbstzahler

Adresse

Stresemannstr. 43 | 3. Etage
40210 Düsseldorf
(ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof und zur Kö)

© 2024. Jörg Schüttler. Heilpraktiker für Psychotherapie. Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Datenschutzerklärung.