Neues Yoga für neue Zeiten - LichtYoga!

LichtYoga in Düsseldorf

Welche Art von Yoga ist LichtYoga?

LichtYoga ist das Yoga der neuen Zeit und wurde von Sri David Wared aus dem klassischen Hatha Yoga weiterentwickelt. LichtYoga ist ein freies Yoga, insbesondere ist es frei von religiösen Einflüssen.
Aufgrund seiner Sanftheit eignet es sich für alle Alters- und Fitnessklassen. Wesentlich sind die Atmung und die Pausen zwischen den einzelnen Übungen. LichtYoga ist daher eine Bewegungsmeditation, die Dich zu Deinem inneren Wesenskern, bestehend aus Seele und Geist, führt. Ziel ist es, die einzelnen Übungen eher länger zu halten und dabei in den Körper hinein zu spüren. Es geht daher beim LichtYoga um den Aufbau einer grundlegenden Kraft in Deinem Körper und nicht um Fitness oder das Erreichen von Extrempositionen.

Trotz oder besser gerade wegen der Sanftheit energetisiert, kraftisiert und vitalisiert LichtYoga Deinen gesamten Körper. Du gehst daher aus jeder LichtYoga-Sitzung gestärkt in Deinen Alltag. Selbst wenn wir die Übungen geistig machen, ist ein Effekt im Körper zu spüren. Ich habe damit ganz wunderbare Erfahrungen mit MS-Kranken gemacht.

Durch LichtYoga wirst Du rückverbunden zu Deinem Ursprung und damit zu Deiner größten Kraftquelle. Natürlich steht hinter diesem Yoga auch eine gesamte Philosophie, die größtmöglich frei ist. Die 5 Kernwerte, die s.g. 5 ewig gültigen Werte, dieser Philosophie sind der Frieden, die Freiheit, die Wahrheit, die Liebe und die Einheit. Wir sind alle eins! Alle meint alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen und die gesamte Mutter Erde.

Die Vorteile von LichtYoga

LichtYoga hat auf alle Körpersysteme positive Auswirkungen und eignet sich daher besonders für die Gesundheitsprophylaxe. Aber auch bei vorhandenen Erkrankungen kann LichtYoga zur Heilung beitragen. Bitte halte immer und bei allen Symptomen mit Krankheitswert Rücksprache mit Deinem Arzt.

Durch LichtYoga kann der Stresslevel positiv beeinflusst werden. Sowohl das vegetative, wie auch das somatische Nervensystem können beruhigt werden. So kann eine Verbesserung bei allen stressbedingten Erkrankungen eintreten.

LichtYoga kann positiv auf das Skelett- und Muskelsystem wirken, indem die Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen gestärkt, gedehnt, gedrückt und gefordert werden. Es kann bei Rückenschmerzen, Osteoporose und Gelenkschmerzen aller Art helfen.

Auch das gesamte Verdauungssystem kann positiv beeinflusst werden, da die Übungen die inneren Organe massieren und die Durchblutung fördern. Gewichtsreduktion, verbesserte Nährstoffaufnahme und erhöhtes Wohlbefinden können die Folge sein.

Desweiteren kann das Herzkreislaufsystem profitieren. Die Venen, das Herz und die gesamte Lungenfunktion können gestärkt werden. Zudem kann es sich auf das Immunsystem positiv bemerkbar machen. Der Körper kann sich entstressen, runterfahren und regenerieren.

Wie sieht Deine Stunde LichtYoga aus?

Es hat sich als sehr effizient herausgestellt, die Stunde über 90 Minuten gehen zu lassen. Dies liegt darin begründet, dass  wir zumeist eine gewisse Zeit zu Beginn benötigen, damit Du zur Ruhe kommen kannst. Desweiteren benötigen wir ca. 10 – 15 Minuten am Ende, um die Energie und Kraft im Körper zu sammeln, zu bündeln und zu verteilen.

Wir beginnen also mit gezielten Atemübungen und gehen dann langsam über in Übungen im Sitzen, im Liegen oder im Stehen. Bei der Reihenfolge der Übungen lasse ich mich intuitiv leiten und erfühle, was für Dich an diesem Tag am besten ist. So kann es sein, dass wir eher kraftvolle Übungen machen oder auch einmal sehr entspannende Übungen. Ein besonderes Augenmerk richte ich auf Deine Lichtpunkte im Körper, die beim LichtYoga ebenfalls während der Übungen aktiviert werden können. Jedem Lichtpunkt ist dabei eine spezielle Farbe und ein bestimmtes Organ oder Organsystem zugeordnet. So kann es sein, dass ich eine Blockade bei Dir wahrnehme und dann ganz gezielt Übungen zur Auflösung dieser Blockade auswähle. Du darfst Dich dabei fallen und führen lassen und Dich vollkommen auf die Harmonisierung Deines Körpers mit Deiner Seele und Deinem Geist einlassen. Höre meiner Stimme und lass Deinen Körper folgen.

Ich freue mich auf diese besonderen Stunden des Yogas mit Dir und darauf, Dir dieses Geschenk weitergeben zu dürfen!
Du findest mich im Herzen von Düsseldorf zwischen Hauptbahnhof und Kö.

Wenn es Dir möglich ist, dann trage bitte bequeme Kleidung, die Dir eine gewisse Bewegungsfreiheit ermöglicht. Wir gehen nicht in Extrempositionen, aber eine gewisse Dehnung sollte schon erfolgen.

Termin vereinbaren

+49 157 3011 7204

kontakt@fuehl-dich-ganz.de

Jörg Schüttler (auch am Wochenende möglich)

Anschrift

Stresemannstr. 43  |  3. Etage

40210 Düsseldorf

Dein größter Schatz ist
eine reine Seele und ein klarer Geist.
Die beste Investition ist in Dein Seelenheil.
Deine einzige Aufgabe im Leben ist:
zu leben, zu lieben und
zu leuchten.

Komm‘ und werde ganz!

© 2020. FÜHL DICH GANZ Jörg Schüttler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Datenschutzerklärung.